Känguru-Wettbewerb 2024 am Egbert-Gymnasium

82 Schülerinnen und Schüler des Egbert-Gymnasium Münsterschwarzach nahmen am diesjährigen Känguru-Wettbewerb der Mathematik teil, davon 33 aus der Jahrgangsstufe 5, 23 aus der Jahrgangsstufe 6 und 20 aus der Jahrgangsstufe 7. Alle bekommen eine Urkunde und als „Preis für alle“ das Knobelspiel „Känguru-Akrobaten“.

Herausragende 122 Punkte konnte Philip Haubenreich aus der Klasse 7c erreichen und damit einen ersten Preis. Als Belohnung für seine großartige Leistung erhielt er ein spannendes Brettspiel. Mit einem Konstruktions-Spiel, einem Experimentierkasten bzw. einem Buch wurden zweite Preise von Mara Dreßler (5a; 85 Punkte), Katharina Brunsch (5d; 79,75 Punkte), Johanna Mahr (5a; 77,25 Punkte) und Katharina Beck (8a; 118,75 Punkte) honoriert. Daneben erzielten Clara Zohner (5d), Luis Grygier (6b), Emilia Di Gioia (7b) und Jonathan Kalb (8a) einen dritten Preis in Form eines Spieles bzw. eines Buches. Ein T-Shirt bekam Lia Haubenreich (5d) für den weitesten Känguru-Sprung: Sie hatte mit 14 die größte Anzahl an aufeinanderfolgenden richtigen Antworten.