Instrumentalschule am EGM

Die Instrumentalschule der Abtei Münsterschwarzach ist als eigenständige Einrichtung dem Egbert-Gymnasium angegliedert. Als Zusatzangebot zum regulären Unterricht können Schülerinnen und Schüler unterschiedliche Instrumente im Einzelunterricht erlernen.

An Instrumenten wird Folgendes angeboten: Tasteninstrumente wie Klavier oder (Kirchen-)Orgel, Streichinstrumente wie Violine, Viola, Violoncello, Holzblasintrumente wie Blockflöte, Querflöter, Klarinette, Oboe, Saxophon, Belchblasinstrumente wie Trompete, Zupfinstrumente wie Harfe, (Konzert-)Gitarre, E-Gitarre sowie Gesangsunterricht im Sologesang und der Einzelstimmbildung.

Anmeldungen sind immer Anfang Juli möglich. Der Vertrag gilt für das ganze darauffolgende Schuljahr und wird automatisch verlängert.

• 45 Minuten wöchentlicher Einzelunterricht:
    880€ Jahresgebühr
  • 30 Minuten wöchentlicher Einzelunterricht:
    586,67€ Jahresgebühr
  • Bei Klavier, Orgel, Harfe:
    25€ Wartungspauschale

Ermäßigung der Jahresgebühr bei Geschwistern, Unterricht in zwei Instrumenten oder bei Wahl des Musischen Gymnasiums.

OStR i. K. Rupert Neugebauer

Organisatorischer und pädagogischer Leiter der Instrumentalschule, Fachschaftsleiter Musik

• 09721 804921

Daniela Dörle