Griechisch-Schüler des EGM entschlüsseln versteckte Botschaft

Exkursion nach Weikersheim.

Münsterschwarzach/Weikersheim. Der feine barocke Schlossgarten von Weikersheim im Taubertal mit seinem reichen Figurenschmuck ist weithin bekannt. Dass die mythologischen Figuren nicht wahllos im Garten verteilt sind, sondern ein wohldurchdachtes Bildprogramm darstellen, mit dem der Bauherr Carl Ludwig von Hohenlohe sich selbst verherrlichte, erschließt sich nur dem Kenner. Griechisch-Schüler des EGM entschlüsselten auf einer Exkursion mit ihrem Kursleiter Ludger Arens die scheinbar größenwahnsinnige Botschaft des absolutistischen Grafen, er sei wie Gott. Was man doch alles mit mythologischen Figuren ausdrücken kann!

Zum Foto: Sie entschlüsselten den Barock-Garten von Schloss Weikersheim: (von links) Clara Göllner, Mia Weigand, Charlotte Seystahl (alle 9a), Maximilian König (Q11), Seraphina Gegner (Q12), Bonifatius Twickel (Q12) und Lucas Rath (Q11).