Aktuelles

Naturerlebnis und Schöpfungsgedanke

Achtklässler des EGM erleben Klassenfahrt nach Sylt

Münsterschwarzach/Sylt. Vom 11. bis 15. Oktober 2021 hat die Klasse 8a des Egbert-Gymnasiums mit ihren Begleitlehrern während der heiß ersehnten Klassenfahrt auf Sylt tief durchgeatmet. Im Rahmen des Fahrtenkonzeptes des EGM haben die Jugendlichen in Anbindung an den Biologie- und Religionsunterricht das einzigartige Ökosystem des Wattenmeeres kennengelernt sowie im Einklang mit dem Naturerlebnis Meer dem Schöpfungsgedanken nachgespürt. Als Klasse gemeinsam all dies zu erleben, verbindet und lässt die Gemeinschaft mit Spaß und Offenheit füreinander wachsen. Begeistert zeigte sich Lehrerin Karin Illner bei der Rückkehr: „Es ist uns gelungen, gemeinsam aufzuatmen – unter erstaunlich sonnigem Himmel. Ein Geschenk war das!“ Foto Karin Illner

  • Erstellt am .

Kontakt

Abtei Münsterschwarzach
Egbert-Gymnasium Münsterschwarzach
Schweinfurter-Str. 40
97359 Münsterschwarzach

Telefon: 09324/ 20 260
Fax : 09324/ 20 460
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schulleitung

OStD Markus Binzenhöfer
StD Br. Dr. Jeremia Schwachhöfer