„Back to the roots“

Ganz im Zeichen des olympischen Gedankens traten die 6. Klassen des Egbert-Gymnasiums in Form einer Benediktinischen-Olympiade gegeneinander an. Nicht zu Ehren der Götter, sondern um die Klassenehre zu verteidigen, duellierten sich einzelne Schüler der jeweiligen Klassen. Zum einen war Muskelkraft gefragt, zum anderen ging es auch um ganzheitliche Fähigkeiten wie Schnelligkeit, Teamfähigkeit und kognitive Leistungen. Highlight der Spiele war das Gummistiefel-Weitwerfen. Auch wenn der Sieger, die Klasse 6b, mit einem Klassenball prämiert wurde, zählte letztendlich für alle Teilnehmer der olympische Gedanke: „Dabei sein ist alles.“