Schulleiter Markus Binzenhöfer zum Distanzunterricht

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

nach der ersten Woche des Distanzunterrichts haben wir Feedback ganz unterschiedlicher Art von Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrkräften zum Distanzunterricht erhalten. Vielen Dank für den Zuspruch und das Lob, aber auch für kritische Anmerkungen und Wünsche, die wir wie folgt aufgreifen möchten:

Zum Video:

Bitte beachten Sie auch den Stundenplan mit den Videokonferenz-Stunden, die als zweite Komponente des Distanzunterrichts die Mebis-Aufträge ergänzen, sowie einen Leitfaden für den digitalen Unterricht im System „BigBlueButton“. Diese Informationen wurden über Esis verschickt.

Ich danke Schülern, Eltern und Lehrkräften, die sich der komplexen Aufgabe dieser Unterrichtsform stellen, und wünsche gutes Durchhalten und Vorwärtskommen für die zweite Woche!

Mit herzlichem Gruß vom EGM

Markus Binzenhöfer, Schulleiter