Neues Wegeleitsystem im D-Bau
Wissen, wo's langgeht!
In den Ferien wurde fleißig im neuen D-Bau gearbeitet. Die Werbetechnik der Firma Höhn hat die ersten Grafiken für das Wegeleitsystem aufgebracht.
Konkret heißt das: in Zukunft finden wir uns über Raumnummern zurecht. Die großen Raumnummern, die nun an den Türen angebracht sind, zeigen durch ihre ersten beiden Buchstaben von unten nach oben gelesen das Geschoss, auf dem man sich befindet (EG = Erdgeschoss, 1OG = 1. Obergeschoss und 2OG = 2. Obergeschoss). Der nächste Buchstabe kennzeichnet den Gebäudeteil - in unserem Fall bisher erst nur D für Bauteil D. Anschließend kommt die Raumnummer (z.B. 022), an deren ersten Ziffer man zusätzlich ablesen kann, auf welchem Stockwerk man sich befindet (0 = Erdgeschoss, 1 = 1. Obergeschoss, 2 = 2. Obergeschoss). Auf dem Digiboard wird unsere Raumnummer mit z.B. D 022 abgekürzt. Über der großen Raumnummer im Gang ist ein zusätzliches Feld aus Tafelfolie: hier kann individuell die Nutzung des Raumes ausschließlich mit speziellen Kreidemarkern bzw. Chalkmarkern beschriftet werden.
Auch bei den Schülerfächern befindet sich ein Feld zur individuellen Beschriftung.
Des Weiteren wurden an den WC Türen Grafiken für Damen, Herren und Handicap angebracht, sowie im Inneren jeden Raumes das Kürzel der Raumnummer.
Die Grafiken auf den Klinkerwänden, die weiteres Raumsuchen leichter machen sollen, sowie ein Gebäudeübersichtsplan in Form eines Schildes sind noch in Planung.