Kleine Päckchen für große Kinderaugen

EGM beteiligt sich an Aktion für Menschen in Entwicklungsländern.

Münsterschwarzach. Weihnachten - das ist das Fest der Herzen und eines der schönsten Feste im Jahr. Allerdings können sich viele Familien, vor allem in Entwicklungsländern, keine Geschenke für ihre Kinder leisten. Um das Fest der Liebe trotzdem auch für sie zu einem besonderen Moment werden zu lassen, haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10a des Egbert-Gymnasiums Päckchen in ihrer Schule gesammelt. Vorgeschlagen wurde die Aktion von der Klassenleiterin, Frau Wiederer. Anschließend rührten die Jugendlichen die Werbetrommel, um möglichst viele für das Päckchenpacken begeistern zu können. Gesammelt wurden die bunten Kartons im Namen der bayerischen Hilfsorganisation „humedica“, die die Aktion „Geschenk mit Herz“ schon seit Jahren organisiert. Die gesammelten Pakete werden nach Afrika, Südamerika, Osteuropa und Pakistan geschickt, um dort Kindern zwischen 0 und 14 Jahren eine Freude zu Weihnachten zu machen. Dabei fungierte die Klasse 10a in den vergangenen Wochen als „Sammelstelle“ und die ganze Schule arbeitete in ihren Klassen zusammen, um möglichst viele Geschenke zu packen. Letztendlich wurden über 50 Päckchen gesammelt. Diese wurden dann am Donnerstag, den 25.11.2021, an die Organisation überreicht. Die Aktion war ein voller Erfolg!

Karolin Ott, 10a.

Bildunterschrift: Unser Bild zeigt Schülerinnen und Schüler aus der Klasse 10a beim Packen und Verladen der Geschenke

211130 egm aktion geschenk mit herz