Aktuelles

Neue Lehrkräfte beim Kennenlerntag in der Abtei

Neue Lehreinnen und Lehrer des Egbert-Gymnasiums lernen ihren Einsatzort kennen.

Bei einem Einführungstag für neue Lehrkräfte haben neun Lehrerinnen und Lehrer in der Abtei Münsterschwarzach nicht nur ihre neue Schule, das Egbert-Gymnasium kennen gelernt. Bereits zu Beginn, beim gemeinsamen Besuch der Mittagshore, wurde die Verbundenheit zwischen Schule und Kloster deutlich. Nach einem gemeinsamen Mittagessen mit Schulseelsorger Br. Melchior Schnaidt OSB stand ein Treffen mit Schulleiter Markus Binzenhöfer auf dem Tagesplan. Im Anschluss zeigte Br. Melchior bei einer Klosterführung die Vielseitigkeit der Abtei mit ihren einzelnen Betrieben. Auch die Besonderheiten der Klosterschule, wie etwa durch die Klassenpatenschaften der Mönche oder den Stellenwert des geistlichen Lebens im Schultalltag, wurden von ihm erklärt. Ein Gespräch mit Abt Michael schloss den Tag ab. 

  • Erstellt am .

Kontakt

Abtei Münsterschwarzach K.d.ö.R 
Egbert-Gymnasium Münsterschwarzach
Schweinfurter-Str. 40
97359 Münsterschwarzach

Telefon: 09324/ 20 260
Fax : 09324/ 20 460
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schulleitung

OStD Markus Binzenhöfer
StD Br. Dr. Jeremia Schwachhöfer