Aktuelles

Spendenübergabe an der St.-Martin-Schule

EGM spendet 250 Euro an Schule der Lebenshilfe Kitzingen.

In jedem Schuljahr im November findet am EGM die Martinseuro-Aktion statt, im Rahmen derer die Schüler, die es möchten einen Euro für einen guten Zweck spenden und somit auch die Erinnerung an St. Martin aufrecht erhalten. Auch im Schuljahr 2020/21 führte die SMV diese Aktion durch, das gesammelte Geld sollte zu gleichen Teilen an die St.-Martin-Schule in Kitzingen und an das SOS-Kinderdorf e.V. übergeben werden. Leider gestaltete sich die Spendenübergabe dann aufgrund der Covid-19 Situation schwierig.

Am Ende des Schuljahres 2021 konnte aber schließlich doch noch wenigstens ein Teil der Spenden übergeben werden. Hierfür empfing Manfred Markert (Geschäftsführer der Lebenshilfe e.V.) Emelie Melchert (Q11), Emely Kammermeier (8a) und Judith Schmitt (SMV-Lehrerin) am 23. Juli um 9:00 Uhr in der St.-Martin-Schule in Kitzingen und ließ es sich auch nicht nehmen, die Vertreterinnen des EGMs ein wenig in der Schule herum zu führen. Da alle Kinder der St.-Martin-Schule, aus verschiedenen Gründen besonders individuell gefördert werden müssen und hierfür stets viel Lehrmaterial benötigt wird, freute sich Herr Markert sehr über die Spende aus Münsterschwarzach.    

  • Erstellt am .

Kontakt

Abtei Münsterschwarzach
Egbert-Gymnasium Münsterschwarzach
Schweinfurter-Str. 40
97359 Münsterschwarzach

Telefon: 09324/ 20 260
Fax : 09324/ 20 460
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schulleitung

OStD Markus Binzenhöfer
StD Br. Dr. Jeremia Schwachhöfer