Schulseelsorger Br. Melchior zum Diakon geweiht

In einem feierlichen Gottesdienst ist an Christi Himmelfahrt Schulseelsorger Br. Melchior Schnaidt OSB durch Bischof Franz Jung zum Diakon geweiht worden. Als geweihter Diakon ist es nun seine Aufgabe, in der Liturgie zu assistieren. Weiter darf er nun das Evangelium verkünden, predigten, die Taufe spenden, kirchliche Trauungen sowie Begräbnisfeiern leiten, Wortgottesdienste feiern und Kommunion sowie Segnungen spenden.

Zum ausführlichen Bericht auf der Abteiseite geht es hier: https://www.abtei-muensterschwarzach.de/aktuelles/nachrichten/br-melchior-schnaidt-osb-zum-diakon-geweiht 

Kontakt

Abtei Münsterschwarzach
Egbert-Gymnasium Münsterschwarzach
Schweinfurter-Str. 40
97359 Münsterschwarzach

Telefon: 09324/ 20 260
Fax : 09324/ 20 460
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schulleitung

OStD Markus Binzenhöfer
StD Br. Dr. Jeremia Schwachhöfer