Übertritt in der Corona-Pandemie

Mit einem besonderen Informationspaket will das Egbert-Gymnasium Münsterschwarzach (EGM) Schülerinnen und Schüler und deren Eltern über die Schule und einen Übertritt informieren.

Enthalten sind keine klassischen Flyer, sondern ein Kreativheft mit passendem Bleistift, mit dem sich Grundschülerinnen und -schüler spielerisch den neuen Fächern und besonderen Angeboten am EGM nähern können. Ein Rätsel auf Englisch, ein Wimmelbild aus dem Fach Latein QR-Codes und vieles mehr möchten Einblicke in die neue Gymnasialwelt geben. Eltern erhalten mit der Egbert-Zeitung in Form von aktuellen Artikeln einen Eindruck vom Schulleben. Eine eigens erstellte Homepage für Schülerinnen und Schüler ergänzt das Angebot.

Die Pakete wurden in den vergangenen Tagen an Grundschulen in der Region geliefert und werden ergänzt durch einen virtuellen Tag der offenen Tür am Sonntag, den 14. März. Von 15 bis 17 Uhr können sich Eltern und ihre Kinder per Livestream über das Gymnasium informieren. In fachspezifischen Workshops gibt es für die Viertklässler die Gelegenheit, mit Lehrkräften sowie Schülerinnen und Schülern ins Gespräch zu kommen. Die Eltern können zudem mit Vertreterinnen und Vertretern der Schulfamilie sprechen per Videokonferenz und ihre Fragen stellen. Persönliche Beratungs- und Führungstermine können individuell beim Sekretariat angefragt werden.

Weitere Informationen gibt es laufend unter www.egbert-gymnasium.de, telefonisch unter 09324/ 20 261 oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Dort gibt es auch ein Formular für eine unverbindliche Vormerkung für das Schuljahr 2021/2022.