Wiedereröffnung des Café Problemlos

In neuen Räumen kann das Café Problemlos nun nach der Generalsanierung im Schuljahr 2020/2021 starten.

Das Cafè Problemlos ist mit der Einweihung der neuen Räumlichkeiten am Montag wieder eröffnet worden. Gemeinsam mit den Verantwortlichen Barbara Schielke und Katharina Fink, die beide im Mittelstufentagesheim tätig sind, freute sich Schulleiter Markus Binzenhöfer über den neuen und weitaus größeren Raum. Dieser sei, so Binzenhöfer, nicht nur aufgrund von Corona notwendig gewesen. Für die Schülerinnen und Schüler gelte das Café Problemlos schon immer als Anlaufstelle im hektischen Schulalltag. Im Anschluss segnete Schulseelsorger Br. Melchior Schnaidt OSB die neuen Räumlichkeiten.

Aufgrund der Corona-Pandemie ist das Café Problemlos tageweise für bestimmte Klassenstufen geöffnet, sodass sich die Schülerinnen und Schüler dort untereinander nicht mischen. Eine Mund-Nasen-Maske ist entsprechend der Schulregeln vorgeschrieben, die nur zum Essen und Trinken im Sitzen abgenommen werden darf.

Trotz dieser Beschränkungen zeigen sich Verantwortliche sowie Schülerinnen und Schüler zuversichtlich und freuen sich über die Wiedereröffnung des Café Problemlos.