Aktuelles

Erster Schultag für Fünftklässler

Auch in Corona-Zeiten durften sich die 62 Fünftklässler des Egbert-Gymnasiums über einen spannenden ersten Schultag freuen. Ihr Weg führte sie mit ihren Eltern zunächst in die Abteikirche, wo sie mit dem Schulseelsorger, Br. Melchior, einen Gottesdienst feierten. Damit die Abstände eingehalten werden konnten, feierten alle anderen Klassen zeitgleich in ihren Klassenzimmern eine kleine Andacht. Das gemeinsame Motto "Staytogether" sollte symbolisieren, dass es trotz der räumlichen Trennung eine tiefe Verbundenheit innerhalb der Schulfamilie gibt.

Nach dem Gottesdienst liefen die Fünftklässler zum Pausenhof, wo sie schon von den Blasmusikklängen der "SchwarzierBuam" empfangen wurden. Im Nu strömten die älteren Schüler aus ihren angrenzenden Klassenzimmern, bevölkerten die Balkone im neuen D-Bau und begrüßten ihre jüngeren Mitschüler. Bestens gelaunt wurde ein Erinnerungsfoto geschossen, bevor die Klassenleiter ihre Schüler in ihr Klassenzimmer führten. Die Eltern durften sich in der neuen Mensa bei Kaffee und Kuchen noch näher kennen lernen und freuten sich auch über die überschaubaren Klassengrößen, bei denen auch in Coroana-Zeiten eine optimale Förderung möglich sein dürfte.

  • Erstellt am .

Kontakt

Abtei Münsterschwarzach
Egbert-Gymnasium Münsterschwarzach
Schweinfurter-Str. 40
97359 Münsterschwarzach

Telefon: 09324/ 20 260
Fax : 09324/ 20 460
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schulleitung

OStD Markus Binzenhöfer
StD Br. Dr. Jeremia Schwachhöfer