Aktuelles

Tag der offenen Tür am EGM - online

Durch die Corona-Verordnungen kann in diesem Jahr kein Tag der offenen Tür an der Klosterschule stattfinden. Doch das EGM hat das nun auf eine Website verlegt.

Das Egbert-Gymnasium Münsterschwarzach (EGM) hat eine Website zum "Digitalen Tag der offenen Tür" gestartet. Anhand von Videos stellen Lehrerinnen und Lehrer die unterschiedlichen Fachbereiche und Zusatzangebote dar. Wichtige Fächer und die Schulfamilie können so online kennen gelernt werden. Der eigentliche Termin musste aufgrund der Corona-Verordnungen erst verschoben und dann komplett abgesagt werden, was die Schulleitung sehr traurig gestimmt hat.

Einen Eindruck der Klosterschule bekommen interessierte Schülerinnen und Schüler, Eltern und Großeltern nun im virtuellen Rundgang, der sich am besten auf dem PC oder Tablet darstellen lässt. Bereits jetzt ist außerdem eine unverbindliche Voranmeldung für die 5. Jahrgangsstufe im Schuljahr 2020/2021 möglich. 

Zur Website geht es hier: Digitaler Tag der offenen Tür am EGM.

  • Erstellt am .

Kontakt

Abtei Münsterschwarzach K.d.ö.R 
Egbert-Gymnasium Münsterschwarzach
Schweinfurter-Str. 40
97359 Münsterschwarzach

Telefon: 09324/ 20 260
Fax : 09324/ 20 460
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schulleitung

OStD Markus Binzenhöfer
StD Br. Dr. Jeremia Schwachhöfer