Jonas Eckoff ist der neue Schachkönig

Neue Freilandfiguren eingeweiht

Münsterschwarzach. Souverän setzte sich Jonas Eckoff in diesem Jahr beim Schnellschachturnier am EGM gegen 18 Gegner durch. Er gewann alle seine Partien und ist damit neuer Schulschachmeister. Marvin Nixdorf wurde Zweiter vor dem Vorjahressieger Max Kaiser, der sich diesmal mit Rang drei begnügen musste. Bei der erstmals ausgetragenen Blitzmeisterschaft – fünf Minuten Bedenkzeit für die ganze Partie – setzte sich Marvin Nixdorf durch. Jonas Eckoff wurde Zweiter vor Jonathan Kalb.

Dass die Zusammenarbeit des Egbert Gymnasiums mit dem Schachclub Kitzingen auf soliden Beinen steht, zeigt nicht nur die rege Beteiligung (für das kommende Schuljahr haben sich elf Schüler für den Anfängerkurs neu angemeldet), sondern auch die Ausrichtung der Unterfränkischen Schulschachmeisterschaft in diesem Jahr, sowie die Anschaffung neuer Freilandfiguren, die am Sommerfest der Schule eingeweiht werden konnten.