Ohren auf!

Elternbeirat des Egbert-Gymnasiums finanziert neue Sound-Anlage

Münsterschwarzach. Über eine neue Sound-Anlage freut sich das Egbert-Gymnasium. Sechs transportable Boxen, ein flexibles Mischpult und allerlei Zubehör sorgen künftig dafür, dass die Bands, Chöre und Theatergruppen akustisch in Szene gesetzt werden. In der runderneuerten Aula der Schule lässt sich die neue Anlage mit dem fest installierten Lautsprechersystem verbinden, auf der Freilichtbühne oder in der Abteikirche kann sie auch eigenständig betrieben werden. Die Schüler fühlten sich ein bisschen wie an Weihnachten, als sie zum ersten Mal die Kartons auspackten und die Anlage zum Laufen brachten. Großer Dank gilt dem Elternbeirat, der im letzten Schuljahr mit einer Spendenaktion die finanziellen Mittel für die Verstärkeranlage bereitstellen konnte.

Zum Foto: Die Schüler freuen sich mit Schulleiter Markus Binzenhöfer über die neue Verstärkeranlage des Egbert-Gymnasiums. Foto Klos