„Divertimento musicale“

EGM bringt Sommerkonzert zur Aufführung

Münsterschwarzach. Das Sommerkonzert „Divertimento musicale“ fand im Rahmen der Kulturwoche am Egbert-Gymnasium statt – und der Name ist Programm: Ein „musikalisches Vergnügen“ bereiteten die Schülerinnen und Schüler den zahlreichen Besuchern. So traten unter anderem der Schulchor unter der Leitung von Mechthild Binzenhöfer und das Orchester von Rupert Neugebauer auf.

Darüber hinaus heizte die Schülerband mit Leadsängerin Laura Krapp dem Publikum ein. Schließlich zeigte das Blechbläser-Ensemble, was in ihm steckt: Es spielte von der Tribüne der Schulturnhalle herab und erfüllte somit den gesamten Klangraum der Halle. Im nächsten Jahr wird das „Divertimento“ nach dem Abschluss der Umbaumaßnahmen wieder in der Aula der Schule stattfinden.