Gottesdienst und Konzert mit tansanischer Musik

Am 21. Mai um 10.30 und am 23. Mai um 19 Uhr gibt es in der Abteikirche besondere Musik zu hören.

Fünf Wochen lang haben sieben Gastschüler aus der Partnerschule in Hanga (Tansania) zusammen mit dem EGM geprobt und präsentieren an diesem Abend ein gemischtes Programm von englischen und tansanischen geistlichen Liedern, Popsongs und klassischer Musik. Es erwartet Sie ein europäisch-afrikanisches Programm – Musik die über Kulturen hinweg verbindet!

Die Gastschüler kommen aus Hanga/Tansania und waren fünf Wochen auf Einladung von Br. Julian Glienke OSB in der Abtei Münsterschwarzach. Entstanden ist der Kontakt vor Jahren in seiner Zeit als Missionar, wo er das Musikprojekt in Hanga ins Leben rief. Bis heute können dort Schüler Musikinstrumente durch Förderung von Spenden aus der Abtei Münsterschwarzach erlernen.

Der Eintritt ist frei, um Spenden für das Hanga-Musikprojekt wird gebeten.