Aktuelles

EGM-Nikolausfeier für die 5. Klassen

Geschrieben von Silke Bühler am .

Münsterschwarzach. Die Nikolausfeier im Tagesheim des Egberts-Gymnasiums bescherte den Kindern einen wundervollen Nachmittag. Schulseelsorger Bruder Melchior begrüßte die Kinder in der Krypta der Abteikirche zu einer besonderen Andacht und verdeutlichte darin den eigentlichen Sinn und die Botschaft zum Gedenktag des Heiligen. Begriffe wie Hilfsbereitschaft, Ehrlichkeit, Nächstenliebe, Güte, Barmherzigkeit, Tatkraft waren den Kindern wichtig. Bischof Nikolaus las die Legende von der Hungersnot und der wundersamen Getreidevermehrung auf dem Schiff vor und adventliche Lieder wurden gesungen. Anschließend trafen sich alle Kinder zum gemütlichen Beisammensein in der EGM-Mensa bei Kinderpunsch, Mandarinen und Plätzchen.

Zum Foto: Das Team des Tagesheims und die Schulseelsorge, hier Br. Melchior an der Gitarre, hatten die Nikolausfeier vorbereitet. Foto Bühler