Aktuelles

Der fliegende Finn

Geschrieben von Dr. Reinhard Klos am .

Münsterschwarzach. Finn Hauk ragte beim Leichtathletik-Schulvergleich in seiner Altersklasse heraus: Der Schüler des Egbert-Gymnasiums landete im Weitsprung bei 5,38 Metern, im Hochsprung packte er gar 1,70 Meter. Der Achtklässler übertraf damit eine eigene Körpergröße um gut zwölf Zentimeter. Zu dem perfekt organisierten Wettkampf bei sehr guten äußeren Bedingungen waren auch Sportler des Gymnasiums Marktbreit und des Armin-Knab-Gymnasiums nach Münsterschwarzach gekommen. Das EGM setzte sich bei den Jungen in den Altersklassen II und III (Jahrgänge 2005 bis 2008) und bei den Mädchen in den Altersklassen III und IV (Jahrgänge 2007 bis 2010) durch. Die Sieger haben gute Chancen, beim Bezirkswettbewerb antreten zu dürfen.

Zum Bild: Der fliegende Finn: Ein Ass in Hoch- und Weitsprung. Foto Dr. Reinhard Klos